freestyle-physics

Blog zum Schülerwettbewerb "freestyle-physics"
Subscribe

Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Rückschau

Rückschau auf 6 Jahre Freestyle-Physics

Als im Jahr 2002 die Highlights der Physik in Duisburg stattfinden sollten, hatten die Organisatoren die Idee, als besondere Attraktion einen Schülerwettbewerb auszuschreiben.

So wurde freestyle-physics aus der Traufe gehoben und fand zum ersten Mal in der Mercatorhalle statt.

Das Konzept kam bei Schülern und Lehrern gut an, und so wurde aus einem einmaligen Wettbewerb eine feste Einrichtung.

freestyle-physics-antrag-teilnehmerzahlen_01_00_01.jpg

Inzwischen ist die alte Mercatorhalle längst dem modernen Citypalais gewichen. In den folgenden Jahren sah sich Freestyle-Physics gezwungen, fast jährlich in andere Räumlichkeiten umzuziehen.

Das konnte den enormen Zuspruch durch Schüler und Lehrer nicht schmälern: Insgesamt haben sich 7951 TeilnehmerInnen an dem Wettbewerb beteiligt (Stand: November 2007).

Weiter: Aufgaben im Rückblick

  • Physik @ Uni Duisburg-Essen
  •  
  • freestyle-physics

  • Kategorien(Themen)

  • Neueste Beiträge

  • Archive

  • Meta