- freestyle-physics - https://aglorke.uni-due.de/wp -

Highlights freestyle-physics 2019

Heute ist es genau 50 Jahre her, dass die Saturn-V-Rakete mit Neil Armstrong, [1]Edwin Aldrin und Michael Collins in Richtung Mond aufgebrochen ist. Das Thema hat bei euch großen Anklang gefunden und viele von euch zu wunderbaren Lösungen inspiriert. Der „Schritt für die Menschheit“ war bei euch vielleicht nicht ganz so groß wie damals. „Taucht sie wieder auf?“ – „Wenn ja: Wann?“

Die größte Herausforderung hatten wir mit 340 angemeldeten Mausefallen-Katapulten. Durch den vorgezogenen Beginn, 4 Bahnen und eure Mithilfe ist uns allen ein schöner Start in die freestyle-physics-Woche gelungen.

Mit euren kreativen Lösungen habt ihr uns auch bei „Aschenputtelmaschine“, „Windmühlen“ und „Wasserrakete“ immer wieder überrascht!

Wer möchte, kann sich hier [2] eine Teilnehmerurkunde auf Basis der Anmeldedaten für seine Gruppe ausdrucken. Die eigene Platzierung findet ihr in den Ranglisten im Downloadbereich [3].

Wir wünschen euch einen wunderbaren Sommer und freuen uns auf freestyle-physics 2020!