- freestyle-physics - https://aglorke.uni-due.de/wp -

Nach dem Finale

[1]

Die Wiese ist wieder leer! Wir sind aber noch mit der Nachbereitung beschäftigt. Die Ranglisten sind noch nicht ganz fertig.  Insgesamt haben 2108 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Das neue Format – 5 Wettbewerbstage mit jeweils einer Aufgabe – ist insgesamt gut angekommen. Die Frage „Wie gefällt Ihnen die Straffung des Zeitplans und die Verteilung der Aufgaben auf 5 Tage?“ haben 74,7 % der Lehrerinnen und Lehrer mit „Sehr gut“ oder „Gut“ geantwortet. Oft war auf den Fragebögen zu lesen, dass es deutlich entspannter als in den letzten Jahren war – das war es auch für uns.

Etwas Kritik gab es für den Freitag, wegen „Staubefürchtungen“ für die Rückfahrt. Die Beteiligung am Begleitprogramm hat sich von 48 % im letzten Jahr auf 40 % in diesem verschlechtert. Es gab mehrere Vorschläge, im nächsten Jahr das Begleitprogramm um 11 Uhr zu starten. Bis dahin ist aber noch viel Zeit. Wir wünschen Euch zuerst einmal fabelhafte Ferien.

(Ranglisten/Urkundenautomat/Finale-Fotos folgen in Kürze. Versprochen!)